heee ich hab da ja noch einen blog!

ein kleines rechenrätzel:


also im land salzburg gibz 530 schiunfälle nach knapp 2/3 der saison und aber in ganz Ö 50.000 in der gesamten vorigen saison.
laut bergfex gibz in salzburg 50 schigebiete und aber in ganz Ö 364.
um wieviel is schifahren in salzburg sicherer als in ganz Ö?

diese rechnung hat dann ein bissl einen systematischen fehler, weil schigebiete recht unterschiedlich gross sind und das unfallrisiko ja pro schifahrer, oder noch genauer pro gefahrenem km gerechnet werden müsste.
wenn wir also annehmen das schifahren in salzburg genauso riskant ist wie sonstwo, wie gross muss dieser systematische fehler sein?

und bei frau lamamma können sie dann noch abfragen woher die 70.000 euro zugewandert sind.
la-mamma - 19. Feb, 12:03

ja nicht! seit ich den heutigen pressespiegel gelesen hab, bin ich noch verzweifelter ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

the last days of mankind
Neues Projekt ist online!: Um zahlreiche unterstützung...
h. - 20. Jun, 12:49
Hallo Bienen!
Christoph, ein Freund von mir, ist Imker. Und für...
h. - 16. Mai, 11:47
r.i.p.
unser berlin pink monster ist gestorben. wobei eigentlich...
h. - 23. Apr, 15:51
Ist das eine recyclete...
Ist das eine recyclete Windel?
Anja-Pia - 11. Apr, 07:52
Berkut
Xaver hat sein erstes flugzeug gebaut so und das finden...
h. - 10. Apr, 22:11

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren