ich liebe erziehungsexperten

Wenn das Kind sagt: "Ich kann es selber", ist die Antwort: "Oh, wie wunderbar! Lass mich wissen, wenn du Hilfe brauchst."
super also ab jetz: "toll wie du das joghurt auf den boden wirfst. und wie schön das platsch macht. willst noch einen becher werfen?"
und: "super wie du zu den ubahngleisen runterklettern kannst. Lass mich wissen, wenn du Hilfe brauchst."
ich liebe erziehungsexperten.
die sind immer so herzerfrischend weltfremd :->>
la-mamma - 29. Okt, 16:36

hol das kind sofort von den u-bahn-gleisen!!!
(hat er das ernsthaft probiert?)
übers joghurt können wir reden;-)

martinm - 29. Okt, 17:28

Nicht allen experten glauben :P
Und schon garnicht allzu voreilig generelle Regeln ableiten.

Freedom within reasonable limits, oder so sagt die Maria Montessori :)

schreiben wie atmen - 29. Okt, 17:34

Vor gefühlten tausend Jahren auf dem Spielplatz:

Nachdem ich meinen beiden Leihkindern untersagt hatte, auf dem Baugerüst eines angrenzenden Hauses herumzuturnen, streifte mich ein verächtlicher Schmähblick einer jungen "nur-ich-weiß-wie-Erziehung-geht Mutter". Keine Minute später hagelt ihr Thorben oder Manuel-Hugo von der ersten Ebene des Gerüsts und trägt eine ziemlich ordentlich blutende Platzwunde davon. Supermami klärte auf: "Siehst Du, Manuel-Hugo, da hast Du jetzt doch aber selbst bemerkt, dass das ganz schön schwierig ist".
Sie drückte ihm einen siffigen Schmuselappen an die Stirm und enteilte. Da rief ich ihr hinterher, dass ich wisse, wo sie wohne, und dass ich sie anzeigen würde, wenn sie das Kind nicht zu einem Arzt brächte.
Wirklich beruhigt war ich erst, als ich Manuel-Hugo Tage später mit fachkundig angebrachtem Klammerpflaster am Kopf und einer Dinkel-Vollkornbrezel in der schlammverkrusteten Hand, heulend hinter seiner Erzeugerin hertapern sah.

la-mamma - 30. Okt, 12:18

@dinkel-vollkorn

lach. die einzig wahre und richtige ernährung ist natürlich ein eigenes thema
viennacat - 31. Okt, 00:15

ach, das erinnert mich an eine arbeitsstelle im schönen burgenland, da war ich so um die 23 jahre. also so 1985. wir hatten nichts besseres zu tun, als dem kleinen 5 jährigen sohn des chefs tolle dinge beizubrigen, um dann klein peter zu animieren, dies seinem daddy zu zeigen.
schau mal , papi, was ich kann:
(wir daneben stehend, scheinheilig lächelnd)
klein peter nimmt einen teller, wirft ihn in die luft klatscht in die hände, und der teller leider zu boden..nach dem 3. teller fand das groß peter nicht mehr lustig. wir zwar schon und der rüffel wars wert.
was können wir dafür, wen klein peter nach dem klatschen vergißt, den teller aufzufangen ;-))))

Jossele - 31. Okt, 13:06

Die Ergebnisse der "ErziehungsexpertInnen" rennen zuhauf herum und sind erstaunt, dass es auch für Prinzen und Prinzessinen Grenzen gibt (so diese von Papi und Mami nicht aus dem Weg geräumt werden).

Wie ist das mit den U-Bahngleisen ausgegangen?

h. - 31. Okt, 18:41

ich hab in erfolgreich darauf dressiert hinter den blindenstreifen zu bleiben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

the last days of mankind
Neues Projekt ist online!: Um zahlreiche unterstützung...
h. - 20. Jun, 12:49
Hallo Bienen!
Christoph, ein Freund von mir, ist Imker. Und für...
h. - 16. Mai, 11:47
r.i.p.
unser berlin pink monster ist gestorben. wobei eigentlich...
h. - 23. Apr, 15:51
Ist das eine recyclete...
Ist das eine recyclete Windel?
Anja-Pia - 11. Apr, 07:52
Berkut
Xaver hat sein erstes flugzeug gebaut so und das finden...
h. - 10. Apr, 22:11

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren